Mastodon Nachhilfe | Blog | Nachhilfe online + Nachhilfe zu Hause : Nachhilfe-Vermittlung
...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

Blog [ Nachhilfe ]

Zum Thema Nachhilfe & Nachhilfe-Vermittlung

Das GMAT-Problem oder die Renaissance des Kopfrechnens

Viele Testteilnehmer empfinden den mathematischen Teil des GMAT als schwierig. So kommt es nicht von ungefähr, dass ich im Rahmen meiner Nachhilfe-Tätigkeit bei allen GMAT-Projekten der vergangenen 10 Jahre ausschließlich mit der Vorbereitung auf die quantitative section beauftragt wurde.

Woran liegt es, dass sich so viele mit der GMAT-Mathematik schwer tun?

Nun, für Testteilnehmer, deren Muttersprache nicht Englisch ist, ergibt sich als erste Hürde die Notwendigkeit, eine Vielzahl mathematischer Fachbegriffe in englischer Sprache zu beherrschen.

Und dann der enorme Zeitdruck: In 75 min müssen 37 multiple-choice-Aufgaben gelöst werden, d. h. für jede Aufgabe hat man im Mittel nur ca. 2 min Zeit.
Je mehr Aufgaben richtig gelöst werden, umso höher wird der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben im Laufe des Tests und umso höher ist der Zeitaufwand je Aufgabe, so dass jemand, der ein gutes Testergebnis erzielen will, zwangsläufig einen Großteil der Aufgaben in deutlich unter 2 min bewältigen muss.

Ein cleveres Zeitmanagement ist daher unabdingbar für den GMAT-Erfolg, ebenso wie der Mut zur Lücke: Kommt einem eine Aufgabe allzu 'spanisch' vor, dann macht es mehr Sinn, sich für eine beliebige Antwortmöglichkeit zu entscheiden und zügig zur nächsten Aufgabe überzugehen, als zu riskieren, Zeit zu verschwenden ohne eine echte Chance zu haben, auf die richtige Lösung zu kommen.

Im Nachhilfe-Alltag der GMAT-Vorbereitung erleben Tugenden wie Auswendiglernen, Kopfrechnen oder logisches Denken eine Renaissance, kommen diese doch im Zeitalter von Taschenrechnern und Formelsammlungen im heutigen Schulunterricht oftmals viel zu kurz.

02/07/19 03:21 | Autor: Anbieter 3674
















Merkzettel ()